FAQ - Interessante Fragen und Antworten rund um den TSV Staaken 06 e.V.

Wie werde ich Mitglied im TSV Staaken 06 e.V.?

Im Download-Bereich gibt es ein Aufnahmeantrags-Formular. Dieses sollte vollständig ausgefüllt dem jeweiligen Übungsleiter übergeben werden. Die Beitrittsbögen befinden sich auch in fast allen Sportstätten, in denen wir ein Training anbieten!

Der Verein bietet 3 Probetrainings in jeder Sportgruppe an. Wie läuft das ab?

In jede Sportgruppe darf dreimal hintereinander „hinein geschnuppert“ werden. Erst danach muss man sich entscheiden, ob diese Sportgruppe das richtige für einen ist und man dem Verein beitritt!

Besitzen die Übungsleiter eine fachliche Ausbildung?

Viele Übungsleiter haben eine Ausbildung in ihrer Fachrichtung absolviert (z.B. beim Landessportbund, Sportjugend Berlin oder entsprechenden Fachverbänden wie dem Berliner Turnerbund (BTB) oder Berliner Leichtathletik Verband (BLV) und anderen anerkannten Institutionen). Die Übungsleiter ohne Ausbildung bringen eine jahrzehnte lange Erfahrung in ihrer Sportart mit. Einige Übungsleiter sind auch ehemalige/aktive Leistungssportler der jeweiligen Sportart.

Ich habe Interesse an einer Übungsleiter-, Gruppenassistententätigkeit oder an einem anderen Satzungsamt. An wen wende ich mich am besten?

Für die Einstellung neuer Funktionsträger ist der geschäftsführende Vorstand zuständig. Ansprechpartnerin für eine Funktion im Trainingsbetrieb ist hier unsere Oberturn- und Sportwartin (Email: oberturnundsportwart[at]tsvstaaken.de). Für alle anderen Funktionen kann auch gerne jedes andere Vorstandsmitglied kontaktiert werden. Die Informationen dazu gibt es auf unserer Vorstand und Co - Seite.

Wo kann ich einen Stempel-Abdruck oder Nachweis für meine Vereinsmitgliedschaft erhalten? Wohin kann ich mich bzgl. Fragen zu meiner Mitgliedschaft wenden?

Ansprechpartner ist hier die Mitgliederverwaltung. Diese ist per E-Mail unter mitgliederverwaltung[at]tsvstaaken.de oder telefonisch unter 0157/ 37 18 54 38 erreichbar.