Start-Bereich Tartanbahn

Leichtathletik Schüler U12 bis U18

Die Leichtathletik steht für den Slogan „Schneller, höher, weiter“.
Elemente wie Laufschulung (Sprints und Sprungläufe), Koordination (Wurf und Sprung), allgemeine Kräftigung, Ausdauer, Technikschulung gehören zum Training. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Technik sind für alle Disziplinen wichtig, jedoch in unterschiedlichen Anteilen und Umfängen.
Begonnen wird in den Schülerklassen meist mit dem Mehrkampf, also mit dem Training vieler Disziplinen.

Wir sind aktuell altersmäßig breit gefächert. Unsere Sportler und Sportlerinnen der U12 bis U18 trainieren bereits gemeinsam im Alter von 10 - 17 Jahren.

Der Aufbau des Trainings ist abwechslungsreich, die Grundstruktur ist meist ähnlich. Jede Trainingseinheit beginnt mit einer Aufwärmphase (z.B. Ballspiel) danach folgt die sportmotorische Erwärmungsphase dessen Aufbau vom folgenden Hauptteil des Trainings abhängt. Das Absolvieren des Sportabzeichens in den Disziplinen Leichtathletik und Schwimmen gehört mit zu unserem Programm.

Sonstige Aktivitäten

Zusätzlich zu unserem Training feiern wir Weihnachten/Hallensaisonanfang, Fasching und zu den Sommerferien grillen wir im Vereinsheim.

Trainingszeiten Sommer (1. April - 30.September)

Mittwoch   17:00 - 18:30 Uhr im Helmut-Schleusener-Stadion

Trainingszeiten Winter (1.Oktober – 31. März)

Mittwoch   17:00 - 18:30 Uhr in der Wolfgang-Borchert-Oberschule (Halle)