Jungen und Mädchen, 3-6 Jahre, freitags (Evelin)

Im Bereich Turnen-Gymnastik-Spiele geht es um die Weiterentwicklung sportmotorischer Kondition und Entfaltung koordinativer Fähigkeiten, kurz: um vielfältige Bewegung. Hierbei wird die Kondition, Konzentration, Kraft, Stärkung des Muskelapparates, Gymnastik und Entspannung vertieft und ausgebaut.

Wir sind aktuell zwei Gruppen von je 25 Kindern im Alter von 3-6 Jahren, die regelmäßig am Montag bzw. Freitag den Kinderturnkurs besuchen.
Die Gruppe wird durch die Übungsleiterin Evelin, Larissa und Tabea betreut.

Wir turnen mit den Kindern an allen Geräten, die der "Abenteuerspielplatz Geräteraum" zu bieten hat. Im Sommer haben wir zusätzlich die Möglichkeit, auf dem nahe gelegenen Sportplatz zu trainieren, um so auch in allen Disziplinen der Leichtathletik fit zu werden. Kinder brauchen Bewegung und die soll vor allen Dingen Spaß machen.

Freitag, 15:30 - 17:00 Uhr, Astrid-Lindgren-Grundschule, Evelin Heiligenstedt

Evelin Heiligenstedt