Leichtathletik-Minis - Wettkampfberichte

Die Freiluftsaison hat begonnen und damit die Wettkampfsaison. Es wird gesprungen , gesprintet, geworfen, gelaufen für den 3.Berliner Kinderleichtathletik- Cup.

23.4.2015

Die Serie begann, wie in den Jahren zuvor beim Z88 in Zehlendorf. Wir konnten für den 25.4.15 nur eine U10 Mannschaft melden, die wir wie die U8 zusammen mit dem SCC aufstellen.
Die Kids hatten folgende Disziplinen zu bewältigen:

• 40 m Hindernis
  • Sprintstaffel
  • Stab-Weitsprung,
  • Heuler-Weitwurf (aus 3 m Anlauf)
  • 40 m –Sprint
  • Team-Biathlon(600 –800 m)

Das klappte alles hervorragend und die Mannschaft ( Louis Karnatz, Tom Stolle, Pablo Miguel, Lennard Wenzel, Helena Schneider, Lara Barthel, Lia Pardos, Josephine Walluschek, Leon Hartstack, Annabell Busch, Luis Maudrich ) belegte den 3. Platz.

Wir gratulieren Euch!

Da die Sprints mit einer Handmessung vorgenommen wurden, gab es Unstimmigkeiten. Schade. Joshi hat die Staakenkids betreut.

1.5.2015

Am 1.5.15 waren wir dann beim SCC zu Gast. Die gemeinsamen Mannschaften:
U 10 / Staakenkids (endlich haben wir einen Namen) mit:
Leonie Eisengräber, Adrian Hemker, Annelie Hemker, Louis Karnatz, Tom Stolle, Moritz Burger, Julian Rochow, Zoe Lopp.

Die Disziplinen:

• 2 x 40m
  • Weitsprung-Staffel
  • Medizinballstoßen ( 1kg)
  • Pendelstaffel

In ca. 2,5 Stunden waren die Kids mit ihrem Wettkampf fertig und belegten einen 4.Platz. Das war toll. Die Mannschaft wurde von Joshi und Maurice betreut.

U8 -I mit: Leon Hartstack, Louisa Krüger, Max Lilge, Maxime Westering, Lorenz Mühlbach, Nicolas Boras Quintana, Miryam Ahlers, Melina Brandenburg.
U8-II mit: Josephine Walluschek, Jakob Gruca, Annabell Busch, Tamara Sühlo, Jesse Weinreich, Carla Teruel, Linus Gottschau, Felix Schätzlein, Tim Dietz.
la-minis-2015
Betreut wurden beide Mannschaften von Toddy, Kofi und Elke

Die Disziplinen:

• 2 x 30m
  • Zielweitsprung
  • beidarmiges Stoßen (Medizinball 800g)
  • Pendelstaffel

Beide Mannschaften haben die Aufgaben gut gemeistert und wurden mit den Plätzen 3 ( U8-I ) und 4 ( U8-II ) belohnt.
Weiter so beim nächsten Wettkampf am 6.6.15.

9.5.2015

Am 9.5.15 ging die "Fahrt" ins Stadion Lichterfelde .Wir konnten eine Mannschaft melden. Die Staakenkids wurden von Adrian Hemker, Annelie Hemker, Lennard Wenzel, Lara Barthel, Lia Pardos, Leonie Eisengräber, Helena Schneider, Luis Maudrich, Louis Karnatz, Jonas Giese vertreten. Der Wettkampf begann pünktlich um 12 h mit einer kurzen gemeinsamen Aufwärmung. Der Heulerwurf war dann unsere 1.Disziplin. Alle hatten das beim Training am letzen Mittwoch noch einmal üben können. Danach startete die Pendelstaffel für uns. Das klappte hervorragend. Die vorletzte Disziplin waren 2 x 40m Sprint. Es wurden hier sehr gute Zeiten gelaufen. und zu guter Letzt stand die Weitsprungstaffel auch dem Plan. Alle Kids hatten vorher gut zugehört und sprangen richtig. Das bedeutet, sie sind nicht einfach durch die Sprunggrube durchgerannt, wie noch im letzten Jahr. Dann kam der Augenblick der Urkunden. 15 Mannschaften in der U10 Gruppe waren ins Stadion gekommen. Wir verabschiedeten uns mit einem respektablen 6.Platz.

Prima gemacht!

Eure Trainer