Wie werde ich Mitglied im TSV Staaken 06 e.V.?

Im Download-Bereich gibt es ein Formular für den Vereins-Beitritt. Dieses sollte ausgefüllt dem jeweiligen Übungsleiter übergeben werden. Die Beitrittsbögen befinden sich in fast allen Sportstätten, in denen wir ein Training anbieten!

 

Der Verein bietet 3 Probetrainings in jeder Sportgruppe an. Wie läuft das ab?

In jeder Sportgruppe darf dreimal „hinein geschnuppert“ werden. Erst danach muss man sich entscheiden, ob diese Sportgruppe das richtige für einen ist und man dem Verein beitritt!

 

Wie hängen die Gruppen im Verein zusammen?

Die Trainingsgruppen sind weitestgehend selbstständig und werden durch die eingetragenen Übungsleiter angeleitet.

 

Besitzen die Übungsleiter eine fachliche Ausbildung?

Viele Übungsleiter haben eine Ausbildung in ihrer Fachrichtung absolviert (z.B. beim Landessportbund, Sportjugend Berlin oder entsprechenden Fachverbänden wie dem Berliner Turnerbund (BTB) oder Berliner Leichtathletik Verband (BLV) und anderen anerkannten Institutionen). Die Übungsleiter ohne Ausbildung bringen eine jahrzehnte lange Erfahrung in ihrer Sportart mit. Einige Übungsleiter sind auch ehemalige/aktive Leistungssportler der jeweiligen Sportart.

 

Ich habe Interesse an einer Übungsleiter-, Gruppenassistententätigkeit oder an einem anderen Satzungsamt. An wen wende ich mich am besten?

Für die Einstellung neuer Funktionsträger ist der geschäftsführende Vorstand zuständig. Ansprechpartnerin für eine Funktion im Trainingsbetrieb ist hier Elke Massel (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Für alle anderen Funktionen kann auch gerne jedes andere Vorstandsmitglied kontaktiert werden. Die Informationen dazu gibt es auf unserer Vorstand und Co - Seite.

Nach oben