Hallen-Kids-Cup der Leichtathletik-Minis

am 22.03.15 in der Rudolf-Harbig-Halle

hallen-kidsAngetretene Athleten der U10: Leonie, Lena, Louisa, Pablo, Josephine, Leon, David, Lia, Helena und Jonas.

Drei dieser zehn Athleten gehören eigentlich noch der U8 an, die wir auf Grund von zu wenigen Sportlern nicht melden konnten. Gleich zu Beginn musste Ewa wegen stärker werdender Kopfschmerzen den Wettkampf leider abbrechen.

Erfolgreich absolviert wurden die 5 Disziplinen

• Raketen-Weitwurf-Staffel,
  • Stabweitsprung-Staffel,
  • 12er-Sprung,
  • Hürden-Pendel-Staffel
  • und ein 15-minütiger Biathlon mit Hindernissen.

Unsere Stärken lagen hierbei vor allem in der Stabweitsprung-Staffel (trotz Platzmangel beim zurücklaufen) und der Hürden-Pendel-Staffel, bei der wir keine Hürde gerissen haben und durch den kurzen Sprint unsere Schnelligkeit unter Beweis stellen konnten. Außerdem besser als gedacht wurde der Biathlon absolviert, da durch treffsicheres Werfen von Bällen wenige Strafrunden absolviert werden mussten und damit mehr Zeit für die eigentliche große Runde blieb.

Insgesamt war es ein sehr gut strukturierter  und streng getakteter Wettkampf, wie er so nur selten vorkommt.
Hierzu gab es einen Sprecher in der Mitte, der mit Mikrophon allen Mannschaften auf allen Stationen gleichzeitig das Startzeichen gegeben hat. Es gab somit zwischendurch keine langen Wartezeiten auf die nächste Disziplin, so dass wir nach zwei Stunden mit allen Disziplinen fertig waren.
Wir konnten bei diesem Wettkampf den respektablen 12. Platz von 20 angetretenen Mannschaften erreichen.

Einen herzlichen Dank auch an die Eltern, die uns gut unterstützt haben.
Wir sehen uns dann beim Training.

Euer Peter