Skip to main content

Nationales Schülersportfest am 01.03.2015 in der Rudolph Harbig Halle

Es waren viele Kinder in der Halle. Die Altersklassen U14 und U12 waren zugelassen.
Von uns starteten insgesamt 5 Athleten/Athletinnen.
Martin Monté war der erste der fünf. Bei ihm ging es mit dem Sprint über 50m los.
In 6 Zeitvorläufen starteten 43 Jungen des Jahrgangs 2004!
Martin sprintete 7,95s und qualifizierte sich für das B-Finale. Dort sprintete er noch einmal 7,95s .Er wurde im B-Finale 2-er. Von allen 43 Jungen wurde er somit 10-er. Eine prima Leistung.
Dann stand der Weitsprung auf dem Programm. Es traten 39 Jungen an. Jeder hatte 3 Versuche, die besten 8 bekamen nochmals 3 Versuche. Martin platzierte sich im Mittelfeld mit 3,60 Meter. Sehr gut. Dann lief Martin noch die 800m. Er kam nicht so recht "in den Lauf" und beendete die 800m in 3:24,94 Min.
Alles war prima.

Melina Sturz trat zu ihrem ersten Wettkampf an: 50m. Es wurden 8 Zeitvorläufe mit insgesamt 53 Mädchen gestartet. Für Melina stand die Zeit von 9,11auf der Uhr. Sehr gut.
Melina lief auch die 800m. Sie konnte sich in diesem Lauf noch nicht behaupten, aber das wird schon noch. Wir gehen im April wieder in die Freiluftsaison und dann können wir gut an der Kondition unserer Leichtathleten arbeiten.

Marc Ulbort und Leon Schwarz , beide Jahrgang 2002 hatten auch einiges zu tun. Auf ihrem Programm stand der Weitsprung (25 Teilnehmer) und die 60m (27 Teilnehmer).
Der Weitsprung lief für Marc gut an und Leon hatte auf jeden Fall Spaß. Nach dem 2. Sprung mussten die Jungen schnell zum Start der 60m . Hier qualifizierte sich Marc mit 8,73 für das Finale, das A-Finale! Dann schnell wieder zur Weitsprunganlage für den 3.Sprung. Marc qualifizierte sich mit 4,67m für 3 weitere Sprünge. Er konnte seine Leistung noch auf 4,76m verbessern und belegte den 2.Platz.Beim Sprint kam Marc mit 8,79s auf den 6.Platz.Gratulation!
Leon lief 10,08s und sprang 3,44m.

Das habt ihr toll gemacht.

Sophie Batteux ,Jahrgang 2003 trat auch zu ihrem ersten Wettkampf an.36 Mädchen rannten in 5 Zeitvorläufen um den Einzug ins Finale. Für Sophie reichte es mit 9,86s nicht. Den Weitsprung beendete Sophie mit einer Weite von 3,41m. Mit dem entsprechenden Techniktraining geht es demnächst viel weiter.
Die 800m sahen gut aus und die Zeit war es dann auch. Mit 3:05,95 Min hatte Sophie sich den 10. Platz erlaufen. Prima. .Die Halle hatte sich auch schon ziemlich geleert, es standen nur noch Staffeln an, bei denen wir nicht teilnahmen.

So, das war´s . .
Bis dann beim Training und bei den nächsten Wettkämpfen.

Eure Elke

  • Erstellt am .