Wirbelsäulengymnastik

In den Wirbelsäulengymnastikgruppen unseres Vereins erhalten oder verbessern wir gemeinsam das Wohlbefinden "rund um den Rücken".
Wir kräftigen, mobilisieren und entspannen mit anerkannten Übungen.
Auch die Koordinations- und Gleichgewichtsfähigkeit werden immer mit trainiert.
Gelegentlich nutzen wir Bälle, Stäbe und andere Kleingeräte.

Beide Gruppen sind offen für Frauen und Männer jeden Alters. Am Montag sind die Teilnehmer/innen zwischen 40 und 75 Jahre, am Donnerstag ca. Mitte 50 bis Ende 70.

Die Übungseinheiten sind wie folgt aufgebaut: In den ersten 30 Minuten lockern und erwärmen wir uns beim freien Bewegen durch die Halle. Bereiten so den Körper auf die speziellen Übungen, die dann erst im Stand und später auf der Matte folgen, vor.
Gegen Ende der 90 Minuten dehnen und entspannen wir.

Bitte mitbringen: Gute Laune!  Bequeme und dehnfähige Sportkleidung. Sportschuhe mit hellen Sohlen, die nie im Freien getragen werden. Für die Entspannung oder ruhigere Teile ein Sweatshirt oder Pulli.

Trainingszeiten, Sportstätte, Übungsleiterin

Sabine Bräuer