Neues aus dem Verein

Hallo liebe Sportfreunde,

der geschäftsführende Vorstand möchte sich für das entgegen gebrachte Vertrauen in den Wahlen auf der Mitgliederversammlung bedanken. Der neue geschäftsführende Vorstand besteht nun aus dem bisherigen 1.Vorsitzenden Christian Heidmann, dem neuen Kassenwart Eugen Wolf, der neuen 1. Oberturn- und Sportwartin Claudia Borrmann und dem neuen 1. Schriftwart Matthias Hüttner.

Wir freuen uns, dass wir mit Adina Krienke für weitere Engagements als neue 2. Oberturn- und Sportwartin und Kinderschutzbeauftragte gewinnen konnten. Adina ist nur ein Beispiel für sehr viele ehrenamtlich Engagierte, die unseren Verein bereichern und zu dem machen, was er ist.

Alle Ehrenämtler werden wieder ihr Bestes geben. Wir benötigen aber auch diesmal Eure Kritik, Tipps und Ratschläge sowie Eure Unterstützung und Hilfe, um unsere Werte im Verein zu erhalten und das Vereinsleben für alle so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir wünschen allen frisch gewählten Ehrenämtlern einen guten Start. Lasst es uns gemeinsam angehen.

Falls auch du Lust hast uns zu unterstützen: Wir freuen uns über jede Meldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Mit sportlichen Grüßen

Christian Heidmann
1. Vorsitzender

Auch in diesem Jahr werden wir wieder alle Interessenten die Möglichkeit haben, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.

Nähere Infos findet ihr auf unserer Sportabzeichen-Seite, wo die nötigen Anforderungen kurz und knapp erklärt werden.

Hier findet ihr auch die aktuellen Leistungstabellen für Kinder- und Jugendliche bzw. Erwachsene und zum genauen Nachlesen die Beschreibungen der einzelnen Disziplinen im Prüfungswegweiser.

Wir freuen uns schon auf euch.

Das Sportabzeichen-Prüfer-Team des TSV Staaken 06 e.V.

Es sind wieder Plätze für Frauen und Männer in der Gruppe Wirbelsäulengymnastik Donnerstag 10:00-11:30 Uhr frei.

Das Training findet in der Sporthalle am Grüngürtel im Askanierring statt. Nähere Infos unter Wirbelsäulengymnastik 

Unser letzter Wettkampf 2018 fand in der Rudolf-Harbig-Halle statt.

Es traten an: Malique Lubusch; Tyler Foster; Moritz Rüdiger; Krystian Nowakowski; Linus Ruef.

Am 3. Dezember 2017 fand der Sprint- und Hürdencup des KSC in der Leichtathletikhalle des Sportforums Hohenschönhausen statt.

Unsere Athleten konnten sich alle in mindestens einer Disziplin verbessern.