Aerobic-Gruppe

Aerobisches Fitness-/Muskeltraining

Beim aerobischen Fitness- und Muskeltraining geht es um das angeleitete Trainieren des Kreislaufs, der Ausdauer, der Koordination der Arme und Beine nach rhythmischer Musik.

Die Gruppe besteht aus ca. 20 Mitgliedern, von denen aktuell 15 regelmäßig aktiv am Training teilnehmen.

Das Sportangebot richtet sich an Frauen ab ca. 40 Jahren, die sich in der Gemeinschaft einer Gruppe Beweglichkeit und damit mehr Lebensfreude erhalten wollen. Im TSV Staaken 06 e.V. gibt es diese Möglichkeit seit über 40 Jahren mit gutem Erfolg für die Teilnehmerinnen.

Aerobic-Uebung

Unsere Abteilung ist ein Angebot an Frauen, die sich gerne sportlich fit halten wollen und dafür auch hart trainieren möchten.

Dazu machen wir 45 Minuten aerobisches Fitnesstraining für Erwärmung und Ausdauer. Nach einer kurzen Trinkpause trainieren wir den Aufbau der Muskeln für Bauch, Beine, Po, Rücken und Arme. Dafür setzen wir auch teilweise Therabänder oder 750 g Gewichtsmanschetten ein.

Wir sind kein Sportstudio, sondern ein Verein, der vereint.

Dazu gehört bei uns auch ein wenig „Vereinsmeierei“. Wir feiern „runde“ Geburtstage, eine Weihnachtsfeier in einem ausgesuchten Restaurant, auch Faschingsfeiern stehen auf dem Programm. Ein besonderes Highlight ist unsere jährliche Wochenendfahrt mit Besichtigungen, Kultur und möglichst einem Tanzabend!

Mittwoch, 18:30 - 20:00 Uhr, Grundschule am Brandwerder (Halle), Gabi Brückner

Gabi Brückner