Weihnachts-Event der TurnJungs-Gruppen am 21.12.2018

Bei den TurnJungs-Gruppen wurde traditionell die Brandwerder-Halle am letzten Trainings-Freitag des Jahres "auf den Kopf gestellt" und alle verfügbaren Sport- und Turngeräte zu einer riesigen "Piraten-Burg" zusammengebaut. Dies hat den Kindern wie immer einen großen Spaß bereitet. Einige Eindrücke davon gibt es dazu in diesem Video.

Als der Weihnachtsmann mit seinen Geschenken vorbei schaute, konnten wir die Halle auch gesanglich durch das Singen bekannter Weihnachtslieder "zum Beben"  bringen.

Die Sportabzeichen waren dieses Jahr ebenfalls sehr zahlreich, sodass mehr als die Hälfte der Sportler dieses Ehrenzeichen mit Ordenscharakter erreichen konnten, viele davon sogar in den Leistungsstufen Silber oder Gold.

{imageshow sl=26 sc=1 /}

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei unserem ehemaligen Gruppenassistenten Maurice bedanken, der aus beruflichen Gründen leider aufhören musste und viele Jahre das Trainer-Team zuverlässig und mit viel Engagement unterstützte, nicht nur im regulären Trainingsbetrieb, sondern auch bei Sonderveranstaltungen, wie der Übernachtung mehrerer Gruppen im Vereinsheim.

Begrüßen können wir hier an dessen Stelle nun Leon, der auch einen echt außerordentlich tollen Job macht, obwohl er noch ganz "frisch" mit dabei ist.

Ein weiterer großer Dank geht auch an unsere TurnJungs-Eltern, die im Verein in zahlreichen Funktionen tätig sind oder immer wieder bei einzelnen Events unterstützen. Zu nennen sind hier engagierte Übungsleiter, mehrere Sportabzeichen-Prüfer und fleißige Helfer des Sportfests.

Vielen Dank an Lucas für das Video.

Euer Trainer-Team

Andreas und Peter

Weihnachten, Deutsches Sportabzeichen, Turnen-Gymnastik-Spiele, TurnJungs, Brandwerder-Halle