Zehlendorfer KiLa-Cup 2018

Unsere U8 und U10-Mannschaft

Am 19. Mai 2018 fand der 2. Wettkampf der Serie „Berliner Kinderleichtathletik-Cup 2018“ im Ernst Reuter Stadion in Zehlendorf statt.

Wir sind mit 2 Mannschaften an den Start gegangen.

Unsere U8-Mannschaft: Pawel J., Kjell S., Maria A., Mia S., Gabriel B., Matilda W., Natalija S., Rafael A., Silas H., Inan Ö.

Der Wettkampf startete um 9:30h.

11 Mannschaften waren im Stadion, um bei den folgenden Disziplinen, Punkte für das eigene Team zu erkämpfen:

• 30m Hindernis-Sprint-Pendel-Staffel
  • Stabweitsprung
  • Schlagwurf (aus dem Stand)
  • Biathlon (ca. 400m rennen und dann 3 Bälle ins Ziel werfen. Bei Fehlwürfen musste je Fehlwurf eine Zusatzrunde von ca. 20m gerannt werden)

Das hat unser Team sehr gut gemacht und belegte den 5. Platz.

Somit hat sich die Mannschaft enorm gesteigert.
(Im ersten Wettkampf der Serie belegte die Mannschaft
den vorletzten Platz)

Wir gratulieren!! Weiter so.

{imageshow sl=24 sc=1 /}

Unsere U10-Mannschaft: Karina S., Florian B., Emilija S., Michael I., Luis E., Isabella S., Yasemin Ö.

Um 12:00h wurden die 20 Mannschaften in 5 Riegen eingeteilt.

Die erste Disziplin war der Hochweitsprung. Wir hatte das im Training so noch nie geübt und trotzdem kam die Mannschaft zu einem guten persönlichen Ergebnis. Danach stand die 40m Hindernis-Sprint-Pendel-Staffel auf dem Programm. Die Kids haben in dieser Disziplin schon Erfahrung und sind routiniert an die Aufgabe herangegangen.

Danach gingen wir zum Heuler-Wurf. (Der Heuler ist ein Wurfgerät!) Hier kam plötzlich Nervosität auf, da es galt NICHT zu übertreten.
Wir werden das beim Training intensiv üben.

Beim Stabweitsprung hat unser Team richtig Spaß gehabt und die Sprünge waren sehr gut.

Beim Biathlon mussten die Kids noch einmal richtig kämpfen.

Alle Kids haben gute Leistungen erbracht. Die Siegerehrung fand um ca.16:00h statt und die Mannschaft ging mit dem 16. Platz nachhause.

Ja, wir haben noch immer reichlich Platz nach oben, sind diesmal nicht auf dem vorletzten Platz.

Wir können nun endlich 2x in der Woche trainieren und hoffen damit den Platz nach oben zu verringern.

Am 9. Juni 2018 findet dann der 3. Wettkampf der Serie in Kladow statt.

Wir freuen uns schon auf den Wettkampf.

Euer Trainer Team

Maurice und Elke