Skip to main content

Unser 1.Sportfest am 17.5.2014 im Helmut -Schleusener -Stadion

86 Teilnehmer / innen im Alter von 4 - 17 Jahren waren im Schleusener Stadion um zu rennen, zu springen, und zu werfen. Nach dem Aufwärmen und einer Verspätung begann unser Sportfest bei Sonnenschein!
Es wurden 30m, 50m und 100m gesprintet, je nach Altersgruppe. Dann wurde mit dem 80g Schlagball oder 200g Wurfball geworfen, je nach Altersklasse und alle Kinder absolvierten den Weitsprung ( klassischer Dreikampf) . Einige Kinder haben auch noch den Zonenweitsprung absolviert. Der Zonenweitsprung ist eine Disziplin zum Erlangen des Sportabzeichens für einige Jahrgänge. Als alle Riegen die 3 bzw. 4 Disziplinen beendet hatten, wurde zum Lauf der 800m aufgerufen. Auch die 800m sind zum Erlangen des Sportabzeichens als Ausdauerdisziplin notwendig. In 3 Läufen liefen 68 Teilnehmer/innen. 2 der Läufer liefen nur die 800m und nahmen vorher nicht am 3-Kampf teil. Somit waren insgesamt 88 Sportler/innen beim Sportfest.

WIR GRATULIEREN ALLEN ZU SEHR GUTEN LEISTUNGEN!

Einige Sportabzeichen können direkt schon beim Landessportbund eingereicht werden, denn die Leistungen beim Sportfest haben bei diesen Sportlern / Sportlerinnen gereicht.

 Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen.

Unser nächstes Sportfest ist am 13.9.2014 wieder im Schleusener Stadion.

Eure Elke

  • Erstellt am .