Ehrung: Vereinswettbewerb zum Deutschen Sportabzeichen 2015

Am 30.Juni 2016 fand im Coubertinsaal des Landessportbundes die Ehrung der Vereine statt.
Die Oberturn- und Sportwarte Waltraud Reinhardt und Elke Massel nahmen die Urkunde entgegen.

Zur Information:
Gewertet wird in diesem Rahmen jeder Erwerb und jede Wiederholung eines Sportabzeichens (Jugend-sowie Erwachsenen-Sportabzeichen), die in der Zeit vom 01.01. - 31.12.2015 erfolgreich im Rahmen des Vereinssports abgelegt worden sind -auch von Nichtmitgliedern.
Jeder Erwerb und jede Wiederholung werden mit einem Punkt bewertet. Die Bewertung erfolgt nach Größe und Art der Vereine, und zwar nach folgenden Kriterien:
Gruppe A: bis zu 100 Mitglieder
Gruppe B: 101 bis 250 Mitglieder
Gruppe C: 251 bis 500 Mitglieder
Gruppe D: 501 bis 1000 Mitglieder
Gruppe E: über 1000 Mitglieder
Gruppe F: Behindertensportvereine
Die Gruppenersten erhalten einen Wanderpreis des Landessportbundes Berlin, der nach 3-maligem Gewinn in Aufeinanderfolge bzw. nach 5-maligem Gewinn bei Unterbrechung in den Besitz des Vereins übergeht.

Der TSV Staaken ist in der Gruppe D. Mit 98 Sportabzeichen ( 15,88%) erlangten wir den 4.Platz..
Um den ersten Platz zu belegen, bräuchten wir ca. 170 Sportabzeichen.

Wir Prüfer sind bereit und hoffen auf Eure Anmeldung zum Sportfest am 17.9.16.