Skip to main content

Ergebnisse des 1. Sportfests 2016

Am 28.Mai 2016 kamen 114 Sportlerinnen und Sportler in das Helmut Schleusener Stadion, um an unserem Sportfest teilzunehmen.

Eltern, Verwandte und Freunde feuerten die Kids an.
Die Kinder rennen ( 30m; 50m;100m je nach Altersklasse),
sie werfen ( mit dem Schlag- oder Wurfball, je nach Altersklasse),
springen ( Weitsprung ), Zonenweitsprung für die Jahrgänge 2007, 2008, 2009 und 2010 . Die Kinder, die gerne auch noch die 800m laufen wollen, weil sie das Deutsche Sportabzeichen erlangen wollen, tun dies dann nach Abschluss der anderen Disziplinen. Bei diesem Sportfest liefen 74 Kinder in insgesamt 5 Läufen die 800m.
Nach den Läufen beginnt die Siegerehrung. Zu verteilen waren: für jedes Kind eine Urkunde und eine Schokolade und die jeweils besten 3 Platzierten erhielten auch eine Medaille.


Ohne unsere fleißigen Helfer ( Riegenführer/innen, Protokollführer/innen, Starter, Zeitnehmer, die Teams beim Weitsprung , beim Wurf und im Wettkampfbüro, beim Kuchen-,Würstchenstand und auch beim Transport der ganzen Utensilien) ist so ein Sportfest nicht möglich. Daher möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern recht herzlich bedanken.


Unser nächstes Sportfest, zu dem wir auch Erwachsene zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens einladen findet am 17. September 2016 zur gleichen Zeit und am gleichen Ort statt.
Alle weiteren Infos dazu und Ergebnisse vom 28.5.16 sind ab sofort im Download-Bereich verfügbar.
Fotos vom Sportfest folgen dann im nächsten Info-Heft Anfang Juli.


Bis dann
Eure Elke

  • Erstellt am .