10.Volleyball-Mixed-Turnier

Mixed-Turnier des TSV-Staaken

Am 3. Oktober 2015 (Feiertag!) schien die Sonne, als wir uns in der Halle am Hohenzollernring trafen.
Das Buffet für die Pausen wurde vorbereitet, 80 Schrippen geschmiert, Kaffee aufgesetzt,und  die von uns mitgebrachten Kuchen, Salate usw. abgegeben.
Zeitgleich bauten wir die 3 Spielfelder auf, auf denen die 10 gemeldeten Teams aus Berlin und Brandenburg von 9.00-18.00 Uhr ihr spielerisches Können zeigen wollten. Einige Teilnehmer waren schon beim Warmmachen voller Ehrgeiz, während gute Musik aus den Hallenlautsprechern die Wettkampfatmosphäre anheizte.
Frank begrüßte die Teams, betonte das Streben nach Fairness und dass der Spaß im Vordergrund stehe. Die Spiele liefen dann genau so ab. Es gab keine Verletzungen und kleinere Konflikte zu umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen wurden geklärt.
Als Überraschungsgast beehrte uns Rainer Maudrich und ich denke, ihm gefiel das sportliche Treiben in der Halle. Auch Marc, Stefan und Rainer schauten mal rein und feuerten uns an.
Schließlich ergab sich folgende Plazierung:
Endergebnis des 10. Mixedturniers:

Platz Team Ballpunkte Satzpunkte
1. Rasierte Begierde 36 12
2. Unrasierte Gummibärchen 29 8
3. Baggerratten 10 5
4. Mila's Fanclub -30 2
5. VSC Lankwitz -45 1
6. SF Kladow 5 9
7. Staaken II 7 4
8. Borgsdorfer Netzroller 7 0
9. Staaken I -12 -4
10. midnight_volleys -7 -8

Unsere Gäste äußerten sich sehr positiv zum Turnier und nahmen einen schönen und sportlich aktiven Tag in Spandau mit nach Hause. Unsere Volleyballgruppe hatte ein gutes Turnier ausgerichtet und durch vielfältige Beiträge kulinarischer, organisatorischer und natürlich sportlicher Art zum Gelingen des Turniers beigetragen.