Hatha-Yoga für Geist und Körper

Das Wort Hatha ist aus zwei Teilen zusammengesetzt: ´Ha` bedeutet die Sonne, und `tha` bedeutet der Mond. Es ist kein Zufall, dass es sich um die gegensätzlichen Himmelskörper Sonne und Mond handelt, denn beim Hatha-Yoga geht es um den Ausgleich der Gegensätze: Anstrengung und Hingabe. Ziel ist es immer, im Wechsel zwischen Kraft und Entspannung die Balance – deine Mitte – zu finden.

Über die Gruppe

Diese Yoga-Stunde ist geeignet für Personen mit oder ohne Yoga-Erfahrung, da Modifikationen angeboten werden und die Intensität von jeder/m selbst bestimmt wird. Die unterschiedlichen Level ermöglichen es den Übenden, den für sie passenden Mix aus Anstrengung, Herausforderung und Entspannung zu finden, sodass jeder optimal gefordert und unterstützt werden kann. Hatha Yoga ist ideal für Leute, die Stress loslassen möchten und mehr Verbindung zum eigenen Körper, zu den eigenen Empfindungen und Bedürfnissen suchen.

Über die Übungsleiterin

Darya hat ihre Yogalehrerausbildung im Hatha und Ashtanga Yoga bei der traditionellen Yoga Schule - Ekam Yogashala - in Indien absolviert. Heute praktiziert sie eine Mischung aus Hatha, Vinyasa und Ashtanga Yoga. In regelmäßigen Fortbildungen, Workshops und Retreats vertieft Darya ihre Kenntnisse und lässt sich durch erfahrene Lehrer unterschiedlicher Richtungen inspirieren.

Trainingsinhalt

In dieser Yoga-Stunde werden wir die Yoga Basics erlernen, d.h. die grundlegenden Körperhaltungen. Außerdem bekommst du einen Einblick in die verschiedenen Techniken der bewussten Atmung für eine verbesserte Gesundheit und Konzentration. Unterrichtet werden Auflockerungsübungen bzw. Sonnengrüße, sowie verschiedene Dehn- und Kraftübungen, durch die körperliche Verspannungen aufgelöst, Kraft, Ausdauer und Flexibilität entwickelt werden. Das schrittweise Erlernen der einzelnen Yogaübungen und die individuelle Korrektur stehen im Vordergrund.

Verschiedene Themenschwerpunkte, werden immer wiederkehrend im Rahmen des Yoga Kurses angeboten: Sonnengrüße, Atmung, Stehende Haltungen, Stärkung des Zentrums und Balance Haltungen, Drehungen, Rückbeugen, Vorbeugen & Hüftöffner, Umkehrhaltungen.

Trainingszeiten, Sportstätte, Übungsleiterin

Mittwoch, 18:30 - 20:00 Uhr, Grundschule am Brandwerder (Halle), Darya

Kontakt

Darya
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017621976985

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