Angebot für Frauen ab 40 Jahren

Neue Trainingszeit ab 28.04.2022: Donnerstag 20-21 Uhr in der Astrid-Lindgren-Grundschule

Frauengymnastik

Im Bereich der funktionellen Gymnastik soll vor allem die Rumpfmuskulatur gestärkt und die Körperhaltung, sowie die Beweglichkeit, verbessert werden. Kurz um wird die Stärkung des Muskelapparates trainiert.

Über uns

Wir sind aktuell eine Gruppe von 11 Frauen im Alter von 46 - 82 Jahren. Regelmäßig donnerstags treffen wir uns in der Turnhalle, um uns mit Spaß körperlich fit und beweglich zu halten.
Die Gruppe wird seit 1992 von Annette betreut. Sie hat eine Übungsleiterlizenz in dessen Rahmen sie auch immer wieder an Fortbildungskursen teilnimmt.

Trainingsinhalt

Wir trainieren Bauch, Beine, Po.
Nach einem Aufwärmprogramm mit anschließenden Dehnübungen, werden meistens Übungen zu einem Schwerpunkt trainiert. Wir bewegen uns nach Musik und haben ein breit gefächerten Themenbereich u.a. Rückengymnastik, Pilates, Beckenbodengymnastik. Auch kommen Übungen zu Koordination oder Gleichgewicht nicht zu kurz. Ab und zu verwenden wir Kleingeräte oder probieren uns an der ein oder anderen neuen Übung, um das Programm abwechslungsreich zu gestalten.

Zusammengefasst wollen wir unseren Bewegungsapparat durch regelmäßiges trainieren fit halten. Die Gymnastik ist dem Alter und der individuellen Fitness jedes einzelnen angepasst.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, schau vorbei und nutze die drei kostenlosen Probestunden. Wir freuen uns auf Dich!

Trainingszeit, Sportstätte, Übungsleiterin

Donnerstag 20:00 - 21:00 Uhr, Astrid-Lindgren-Grundschule, Annette Schäfer

Auf Grund der Hallensanierung an der Christian-Morgenstern-Grundschule findet das Training ab dem 28.04.2022 für ca. 1 Jahr donnerstags (statt regulär mittwochs) in der Astrid-Lindgren-Sporthalle statt.

Kontakt

Annette Schäfer
Tel.: 030 / 374 017 18

Nach oben
JSN Epic 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework