Tempelritter-Cup bei der Berliner LT SÜD am 28.6.14

Wir sind mit 3 Teams ins Friedrich-Ebert-Stadion gefahren.

Beginn des Wettkampfes sollte um 11h sein. Um 11:40h waren dann die Listen für die U8 gedruckt und es konnte mit dem Zielweitsprung losgehen.
Bei der U10 und der U12 begann der Wettkampf leider noch später.

U8 (Adrian und Annelie Hemker, Tom Stolle, Luis Maudrich, Luisa Krüger, vom SCC: Leni Kühn, Lorenz Mühlbach, Maja Schlosser, Rouven Czygan)
Auf Grund der Verspätung wurden beim Zielweitsprung die Abstände von 25cm auf 40cm erhöht. Sehr unpraktisch. 30m mussten danach 2x gelaufen werden. Schlagballwurf und Tandem-Team-Biathlon folgten. Wir haben den 3. Platz erreicht! Prima! Die Verspätung wurde nicht aufgeholt.

Die U10 hat sich am Samstag zu sechst( Leonie Hieronymi, Alina und Maximilian Körber, Leonie Eisengräber, Lena Gesch, Moritz urger) bei schönstem Wettkampfwetter gegen die anderen Mannschaften gut behauptet. Zunächst wurde über 40m der Sprint absolviert. Dann ging es zum Medizinballstoßen, bei dem besonders Leonie Hieronymi durch ihre Weite hervorgestochen ist, wobei sie leider vereinzelt vom Stoßen ins Werfen abgerutscht ist. Als dritte Disziplin stand die Hindernis-Pendelstaffel auf dem Programm. Diese wurde mit Bravour abgeschlossen, nur wenige andere Teams konnten unsere Punktzahl überbieten, da von uns jedes Hindernis bewältigt wurde.
Die nächste Disziplin war dann die Weitsprungstaffel, bei der noch ein wenig Nachholbedarf bei der Konzentration besteht. Die Aufgabe war, dann loszulaufen und zu springen, wenn der Sportler davor in einem Reifen steht. Die Konzentrationsschwäche lag eventuell auch daran, dass der Wettkampf ungewöhnlich lange dauerte, da alle 300 Sportler gleichzeitig antraten und es keine Zeitverschiebung zwischen der U8, U10 und U12 gab. Die letzte Disziplin war dann der Biathlon, bei dem zwei große Runden auf dem Platz zu absolvieren waren(ca. 600m) und nach jeder Runde versucht werden musste mit Tennisbällen 3 Hütchen umzuwerfen. Da unsere Treffgenauigkeit noch ein wenig geübt werden muss, hatten wir darauf hin mehr Strafrunden und waren in dieser Disziplin dem Entsprechend nicht die Besten. Insgesamt kann man sich doch aber sehr über einen 4. von 8 Plätzen freuen.

U12 (Benet Iwuh, Thorn Paech, Finn Hieronymi, Finn Küster, Leonie Schröder, Martin Monté, Clara Komischke, Agron Ljimani)
Schlagwurf war die erste Disziplin. Dann war der Additionsweitsprung an der Reihe, der sich ewig lange hinzog, da jeder Teilnehmer nach jedem Versuch solange warten musste, bis die 3 anderen Mannschaften der Riege auch mit ihrem Versuch fertig waren. Sehr unpraktisch. Zwar war das Wetter hervorragend, aber es ist kaum möglich die Spannung zu halten.
Alle Teams mussten dann zum 50m Sprint. Wieder hieß es warten. Dann kam die 6 x 50m Staffel . Und wieder warteten wir. Um 15h sollte die Siegerehrung sein, aber erst um 16:10h begann die Teamverfolgung. Die Siegerehrung wurde dann direkt danach abgehalten. Endlich. Wir sind auf dem 9.Platz  (von 15) gelandet. Ihr habt das sehr gut gemacht. Es war ein langer Wettkampf mit vielen Disziplinen, alles in allem ein schwerer Tag.
Ihr habt durchgehalten! Ganz toll!
Bis zum 6.9.14 beim nächsten Wettkampf bei der LG Nord
Eure Elke