Skip to main content

Bronzemedaille für den TSV Staaken bei den Berliner Meisterschaften im Blockwettkampf

Kurzversion: Eis war lecker, Würstchen alle, hauptsächlich aber Nervenkitzel pur!
Ziemlich früh für einen Sonntagmorgen (an dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an Joshua, der immer so bereitwillig seinen Wochenendschlaf für unsere Kinder opfert), fuhren wir am letzten Sonntag  ins Mommsenstadion, damit Linus und Marc für „uns“ bei den BM im Blockwettkampf an den Start gehen konnten. Beide hatten sich für den Sprint/Sprung-Block entschieden, was bedeutete, dass sie die folgenden Disziplinen absolvieren mussten: 75m Sprint, Weit- und Hochsprung, 60m Hürden und Speerwurf. Aufgrund des sehr sonnigen Wetters nahmen wir die angenehm schattige Tribüne in Beschlag und genossen von dort die gute Aussicht. Beide Jungs liefen ein super Rennen (für Linus ging es das erste Mal bei einem Wettkampf über diese Distanz) und landeten beim 1. Zwischenstand auf Platz 4+5. Dann ging es zum Weitsprung. Marc war, aus hier nicht näher zu erläuternden Gründen, offensichtlich stark motiviert und verbesserte seine Weite um 6cm, so dass er sich auf Rang 3 vorschieben konnte. Umgehend danach stand der Hochsprung auf dem Programm. Hier wuchs Linus über sich hinaus, der die Einstiegshöhe mir nichts, dir nichts, nahm, obwohl er bisher noch nie so hoch gesprungen war.  Ungeduldig lauerten wir auf einen neuen Zwischenstand, der aber leider nicht ausgehangen wurde. Auch jetzt konnten sich Linus und Marc nicht ausruhen, weil die Hürden anstanden. Aber nach diesen 4 Disziplinen war es soweit und die Jungs konnten sich nun auch den Bauch vollschlagen. Wir hatten ihnen sogar noch was übrig gelassen. Endlich wurde auch wieder ein Zwischenstand veröffentlicht (Platz 4+7). Nach einer längeren Pause ging es zum Speerwurf. Linus schleuderte seinen Speer auf tolle 17,79m und auch Marc arbeitete sich auf 16m vor. Gut gelaunt nach diesem schönen Wettkampf packten wir unsere Picknicksachen zusammen, um auf die Siegerehrung zu warten. Platz 1-3 ging, wie zu erwarten, an andere Sportler, als dann aber „unsere“ Namen bei Platz 4-7 auch nicht genannt wurden, stellte sich schon ein wenig Enttäuschung bei mir ein, weil die Jungs so toll gekämpft hatten. Als sie dann aber weder beim 8. noch beim 9. Platz aufgerufen wurden, dämmerte auch mir, dass das gerade nicht M12, sondern der ältere Jahrgang M13 war, der offensichtlich zuerst geehrt wurde. Umso überraschter war ich dann, als bei der Siegerehrung M12 auf einmal der TSV Staaken bei Platz 3 angesagt wurde. Ein toller Erfolg! An der kontinuierlichen Verbesserung der Leistungen von Linus und Marc sieht man auch, dass das Training sich auszahlt. Das ist neben reinem Spaß ja auch ein netter Nebeneffekt.
Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
Linus: 11,27s (Sprint) – 13,07s (Hü) – 3,97m (WS) – 1,08m (HS) – 17,79m (Speer)
Marc: 11,00s (Sprint) – 11,98s (Hü) – 4,42m (WS) – 1,32m (HS) – 16,01m (Speer)
Linus, Marc, schön, dass wir Euch anfeuern und mit Euch mitfiebern durften. Und Dank an Joshua für die prima Betreuung und Unterstützung!
Gabi

  • Erstellt am .