Wettkampfserie für den Berliner Kinderleichtathletik - Cup

Am 10.5.14 waren die U8 und die U10 der Leichtathletik-Minis beim Süd Cup im Stadion Lichterfelde und haben dort bei bestem Wettkampfwetter erfolgreich den 2.(U8) bzw. 7. Platz erkämpft.

Besonders stark waren unsere Mannschaften bei der Hindernis-Pendel-Staffel, bei der während der Zeitnahme keiner über die Hindernisse gestolpert ist, was bei anderen Mannschaften nicht selbstverständlich war und teilweise viel Zeit gekostet hat. Dies war für die U10 jedoch nicht ganz einfach, da die Bananenkistenhindernisse hier aufrecht standen und damit deutlich höher gesprungen werden musste. Leider fehlte beim Werfen der Heuler bzw. Tennisbälle noch das nötige Vertrauen in die bereits erlernten Techniken, so dass zum großen Teil nur aus dem Stand geworfen wurde. Vereinzelnd kam das Vertrauen dann in die Schritt-Technik wieder zurück, sodass bei den letzten Würfen doch noch größere Weiten erzielt werden konnten.

Peter

• Erstellt am .