Mini-Leichtathleten wieder erfolgreich

3.5.2014 Kinderleichtathletik - Cup

Der erste von 6 Wettkämpfen wurde von Z88 ausgerichtet. U8
Das Wetter war hervorragend, die Kids waren gut aufgelegt und nun konnte es losgehen. Wir haben, wie im letzten Jahr eine gemeinsame U8 Mannschaft mit dem SCC aufgestellt.
Adrian, Annelie, Tom und Leon sind TSV-ler, Leni, Paula, Felix Julian und Lorenz vom SCC.
Wir hatten schon mit dem Aufwärmtraining angefangen, die Kinder waren schon eine Runde (400m) gelaufen, hatten das "Lauf ABC" schon fast geschafft, da wurde zum allgemeinen Aufwärmen aufgerufen. Und wieder hieß es eine Runde laufen, dann Kniehebelauf, Anfersen, Seitwechselschritt........
Nachdem das nun erledigt war, gingen wir zur Hürden-Pendelstaffel. Das klappte prima. Unsere nächste Disziplin war der Stabweitsprung, was auch gut klappte. Die vorletzte Disziplin hieß Heulerwurf. Ist auch ganz beliebt beim Training. Unser kleinster Athlet Adrian ließ den Heuler so weit fliegen, dass das Publikum jubelte. Nach 3 Disziplinen waren wir mit einem Punkt Vorsprung auf dem 1.Platz. Jetzt kam nur noch der Team-Biathlon (400m laufen und dann 3 von 6 Tennisbälle durch Öffnungen in einem Plastikplakat werfen) . Es sollten alle Kinder laufen aber die Regeln schreiben vor, dass 3 Teams aus jeder Mannschaft nur laufen dürfen. Also bei uns hieß das : 3x3, bei Z88 hieß das 3x4 und bei den Tempelhofern hieß das 2x3;1x2.
 Die Strecke wurde 1 Mal mit allen Kindern abgelaufen, damit auch jeder weiß wo es lang geht. Als die Runde beendet war, lief plötzlich ein Kind noch einmal los und alle anderen Kinder hinterher . Mittlerweile hatten unsere Kinder nun insgesamt 4 Runden à 400m hinter sich und noch eine Runde stand bevor.
Laufen und werfen schien überhaupt kein Problem zu sein. Wir feuerten die Kinder an, sie liefen wie der Wind. Tom, der in dem 3 Team lief konnte plötzlich nicht mehr laufen, fasste sich aber wieder und lief weiter. Wir kamen als zweite Mannschaft ins Ziel.
Da unsere Verfolger von Z88 als dritte Mannschaft ins Ziel rannten, hatten wir unseren 1.Platz behalten.
Alle Kinder bekamen eine Urkunde und da nur 3 Mannschaften antraten, bekam jedes Kind eine Medaille.
!!!!!!!Eine tolle Mannschaftsleistung!!!!!

Am 10.5.14 ist der nächste Wettkampf.

Eure Elke
Nach der U8 startete dann unsere U10 Mannschaft mit:
Leonie Hieronymi, Alina Körber, Maximilian Körber, Lara Barthel,
Moritz Burger, Pablo Miguel, Lia Pardos und Ewa Abdel Ghani.
Etwas ausbaufähig ist die Kondition für die Mittelstrecke, die wir ab sofort mehr trainieren werden. Gut geschlagen haben sich unsere kleinen Großen aber beim Heuler-Weitwurf und dem Bananen-Kisten-Hürdenlauf. Es konnte der dritte Platz erkämpft werden.
Euer Peter