Preußen-Cup beim SV Preußen am 23.3.2014

Wir konnten eine U12 Mannschaft melden, die im Sportforum ihre Leistungen bei diesem Wettkampf überprüfen konnte.
Einen solchen Wettkampf hat der SV Preußen auch schon im November 2013 veranstaltet. Wir traten am 23.März mit Martin Monté, Finn Hieronymi, Thorn Paech und Benet Iwuh an.
Bei diesem Wettkampf sind auch etliche Vereine aus dem Umland angereist, die beim Wettkampf im November nicht dabei waren.

Die Disziplinen: 50m, Weitsprung,800m, 4x100m Staffel.

Pro Disziplin durften 2 Athleten antreten und jeder
Athlet durfte nur 2 Disziplinen plus Staffel absolvieren.
Die Punktevergabe:
1.Platz (in jeder Disziplin) =10 Punkte
2.Platz                 = 9 Punkte usw.
Die Jungen haben sich bemüht und alles gegeben was möglich war. Allerdings sind alle 4 nicht so recht in den Wettkampf gekommen, wie mir schien. Wir sind mit 4 Punkten nach Hause gegangen.

Unsere Staffel ist die 4 x 100m in 65,1s gelaufen und bekam dafür 2 Punkte. Beim Wettkampf im November ist unsere Staffel 69,5s gelaufen und bekam 8P. Daran sieht man, wie unterschiedlich Wettkämpfe ablaufen und es durchaus von dem Teilnehmerfeld abhängig ist, auf welchem Platz man "landet".
Benet und Martin liefen die 50m.
Martin und Finn absolvierten den Weitsprung.
Die 800m wurden von Thorn und Finn gelaufen.
30m fliegend war auch eine Disziplin, die die Jungs prima liefen.
Martin in 4,38s
Finn in    4,44s
Thorn in  4,65s
Benet in  4,74s
Joshi war als Trainer dabei.

Bis zum nächsten Wettkampf
Eure Elke