Zum Hauptinhalt springen

Am Freitagabend war es wieder so weit: Zeit für eine Meisterschaft der Tischtennis-Abteilung! Die jährliche Vereinsmeisterschaft im Doppel stand an und neun Doppel fanden den Weg in die Sporthalle des Lily-Braun-Gymnasiums.

Zunächst wurde in zwei Gruppen die Vorrunde gespielt. Es gab viele enge und hart umkämpfte Spiele in sehr freundschaftlicher Atmosphäre. 

Am Ende setzten sich in Gruppe A Sebastian/Jochen sowie Benjamin/Rainer durch und Felix/Bernd sowie das Doppel Jahnis/Flo schafften es in Gruppe B ins Halbfinale.

Es wurden dann zwei spannende und hochklassige Halbfinals geboten, in denen sich Basti/Jochen und Benni/Rainer durchsetzten. 

Im Spiel um Platz 3 gewann - wie schon im Spiel zuvor in der Gruppe - das Doppel Felix/Bernd. Der fünfte Satz musste hier die Entscheidung bringen und dort konnten sich die Felix/Bernd mit dem knappestmöglichen Ergebnis von 11:9 durchsetzen. 

Nach dem Spiel um Platz 3 waren in diesem von unserem Spielleiter Thorsten hervorragend organisierten Turnier auch alle Platzierungsspiele gespielt. Platz fünf sicherten sich in einem spektakulären Schlussspurt Frank/Werner (letzterer hat sich das Turnier über mit Karl abgewechselt) gegen Detlef und Oliver, denen es nicht gelang, einen 8:1-Vorsprung im fünften Satz ins Ziel zu retten und die dann am Ende Sechster wurden.

Platz sieben sicherten sich Farhod/Murat, die sich ebenfalls nach abgewehrten Matchbällen in fünf Sätzen gegen Thorsten/Papa durchsetzen. Platz neun ging an Marc/Tim.

Es war also Zeit für das große Finale.

Basti und Jochen (links im Bild) gegen Benni und Rainer lieferten sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe mit vielen spektakulären Ballwechseln. Nach einem klaren ersten Satz für Benni/Rainer holten sich Basti/Jochen den zweiten. Es blieb eng, aber letztlich konnten sich Benni und Rainer mit 3:1 durchsetzen und in dieser Kombination den ersten Titel holen. Herzlichen Glückwunsch!

Wie es sich gehört, wurde alle Platzierten bei der Siegerehrung genannt und alle Spieler erhielten ihren verdienten Applaus. 

Es konnten aber nur zwei Teams vorne stehen:

Jochens Beispiel folgend spendeten alle vier Finalisten ihren gewonnenen Gutschein der Jugendabteilung des Vereins, die damit Tischtennismaterial anschaffen kann. Eine schöne Geste zum Abschluss eines schönen Turniers!

Oliver Hänsgen, 27.06.2025