Angebot für Mädchen, 9-14 Jahre

Vielfältige Bewegung für Mädchen

Im Bereich Turnen-Gymnastik geht es um die Weiterentwicklung sportmotorischer Kondition und Entfaltung koordinativer Fähigkeiten, kurz: um vielfältige Bewegung. Hierbei wird die Kondition, Konzentration, Kraft, Stärkung des Muskelapparates, Gymnastik und Entspannung vertieft und ausgebaut.

Über uns

Wir sind aktuell eine Gruppe von ca. 29 Mädchen im Alter von 8-11 Jahren, die regelmäßig am Montag die Turnhalle mit viel Schwung und Spaß "auf den Kopf" stellen. Die Gruppe wird von Sandra als Übungsleiterin und Adina als Assistentin geleitet.

Trainingsinhalte

Unsere Trainingsinhalte sind ziemlich breit gefächert. Die Grundstruktur ist meist aber ähnlich. Jede Trainingseinheit beginnt gewöhnlich mit der Aufwärmung. Im Hauptteil der Trainingseinhalt werden ganz verschiedene Dinge durchgeführt. Neben Geräteturnen, Gymnastik und Ausdauertraining kommen auch Koordinations-, Vertrauensübungen und die Schulung des Teamgeistes nicht zu kurz. Im Vordergrund steht bei uns aber der Spaß und nicht die Leistung, so dass viele Übungen spielerisch erlernt werden.

In dem letzten Teil der Stunde wird meist ein Spiel gespielt. Dabei wird sowohl auf Altbewährtes wie Völker-, Brenn- oder Zombieball zurückgegriffen, als auch komplett neue Spielideen ausprobiert.

In erster Linie sollen die Turnstunden aber vor allem Spaß bringen. Das Absolvieren des Sportabzeichens in den Disziplinen Leichtathletik und Schwimmen gehören ebenfalls zu unserem Programm.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, schau vorbei und nutze die drei kostenlosen Probestunden. Wir freuen uns auf Dich!

Trainingszeiten, Sportstätte, Übungsleiterin

Montag, 18:00 - 19:30 Uhr, Astrid-Lindgren-Grundschule, Sandra Kollmann

Kontakt

Sandra Kollmann
Tel.: 0177 - 71 68 938
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nach oben