Angebot für Jugendliche ab 14 Jahren, junge Frauen und Männer

Über die Sportart

Im Bereich Jugendsport geht es um die Weiterentwicklung sportmotorischer Kondition und Entfaltung koordinativer Fähigkeiten, kurz: um vielfältige Bewegung. Hierbei wird die Kondition, Konzentration, Kraft, Stärkung des Muskelapparates, Gymnastik und Entspannung vertieft und ausgebaut.

Teil der Jugendsport-Gruppe
Teil der Jugendsport-Gruppe

Über uns

Wir sind aktuell eine kleine Gruppe im Alter von 17 bis 30 Jahren, die jeden Dienstag zwei Stunden lang jede Menge Spaß an der sportlichen Betätigung haben.

Da in letzter Zeit einige unserer Mitglieder berufsbedingt verhindert sind und um weiterhin Mannschaftsspiele spielen zu können, hätten wir gerne Dich und eventuell Deine Freunde als neue Mitglieder unserer Gruppe.
Uns steht eine vollausgestattete Schulsporthalle zur Verfügung, die kaum Wünsche offen lässt. Die Sportgruppe wird von dem netten und sehr motivierten Übungsleiter Tobias angeleitet.

Trainingsinhalte

Im Prinzip ist es wie Schulsport, bloß anders, aber besser!
Ein normaler Dienstag beginnt gewöhnlich mit etwa 15 Minuten freiem Spielen, wo wir Bälle verschiedener Größen und andere Gegenstände verwenden. Dann folgt die offizielle Begrüßung und das kurze obligatorische Warmlaufen.
Nun geht es meist zur Wahl von zwei Teams und dem Austragen verschiedener Mannschaftssportarten. Dabei greifen wir auf altbekanntes wie Basketball, Hockey, Fußball oder Brettball zurück, freuen uns aber auch über jede Neuentdeckung eurerseits.
Ansonsten hat Spaß am Sport oberste Priorität. Hier richten wir den Inhalt des Trainings immer nach den anwesenden Sportlern aus, sodass es wirklich allen gefällt. Wir machen aus Pudding Muskeln…und seien es nur Lachmuskeln!
Zusätzlich legen einige von uns auch regelmäßig das Deutsche Sportabzeichen ab. Da sich in unserer Gruppe selbst ein entsprechender Prüfer dafür befindet, haben wir hier die ideale Unterstützung / das Fachwissen auch für spezielle Bewegungsabläufe. Eine Teilnahme am Sportabzeichen ist aber natürlich kein muss, sondern nur ein Angebot.

Sonstige Aktivitäten

Daneben treffen wir uns zu allen wichtigen Festlichkeiten oder nach gemeinsamer Absprache auch außerhalb des Dienstagabends und suchen in sportlichen Events wie Bowling oder Eis essen unsere körperlichen wie sozialen Grenzen.

Da es momentan vorkommen kann, dass aufgrund zu geringer Anwesenheit ein Termin mal ausfällt, wende Dich bitte an die unten angegebene E-Mail-Adresse unserer Gruppe oder an die Telefonnummer unseres jugendlichen Gruppenleiters, damit Du nicht vor eventuell verschlossenen Türen stehst.

Falls Du Dich alleine nicht trauen solltest, bring doch einfach noch eine/n Freund/in mit!

In diesem Sinne und bis bald
Die Dienstagsgruppe

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, schau vorbei und nutze die drei kostenlosen Probestunden. Wir freuen uns auf Dich!

Trainingszeit, Sportstätte, Übungsleiter

Dienstag, 19:30 - 21:30 Uhr, Zeppelin-Grundschule (Halle "Am Kurzen Weg"), Tobias Zickau

Kontakt

Tobias Zickau
Tel.: 030 / 437 288 39
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nach oben