Angebot für Mädchen und Jungen 12-16 Jahre

Leichtathletik

...steht für den Slogan „Schneller, höher, weiter“.
Elemente wie Laufschulung (Sprints und Sprungläufe), Koordination (Wurf und Sprung), allgemeine Kräftigung, Ausdauer, Technikschulung gehören zum Training. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Technik sind für alle Disziplinen wichtig, jedoch in unterschiedlichen Anteilen und Umfängen.
Begonnen wird in den Schülerklassen meist mit dem Mehrkampf, also mit dem Training vieler Disziplinen.

Über die Sportgruppe

In der Gruppe trainieren zwischen 10 und 15 motivierte Jungen und Mädchen im Alter von 12 bis 14 Jahre. Sie treffen sich drei Mal wöchentlich um das gesamte Repertoir des Laufen, Springen, Werfens zu verbessern.

Trainingsinhalte

Vielfalt ist bei uns Trumpf. Es gilt im Grundlagentraining, vollständige Leichtathleten auszubilden:
Einmal wöchentlich stehen die Schnelligkeit und die Hürdenausbildung im Vordergrund. Eine weitere Trainingseinheit ist den Wurfdisziplinen vorbehalten. Den dritten Trainingstag füllen die Sprünge. Im Training kommt aber auch der Spaß nie zu kurz - gemeinsame Spiele sind fester Bestandteil!

Wettkämpfe

Gemeinsam als Team nehmen wir auch an Wettkämpfen teil. Die Besten stellen sich auch der Herausforderung von Berliner Meisterschaften und vielleicht schaffen wir es zusammen, an Deutschen Meisterschaften teilzunehmen.

Sonstige Aktivitäten

In den Ferien treffen wir uns regelmäßig zu weiteren Trainingseinheiten und Ausflügen.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, schau vorbei und nutze die drei kostenlosen Probestunden. Wir freuen uns auf Dich!

Trainingszeiten Sommer (1. April - 30. September)

Montag    17:00 - 18:30 Uhr im Helmut-Schleusener-Stadion
Mittwoch  17:00 - 18:30 Uhr im Helmut-Schleusener-Stadion
Freitag     17:00 - 19:00 Uhr im Helmut-Schleusener-Stadion

Trainingszeiten im Winter (1. Oktober – 31. März)

 Mittwoch, 17:30 - 19:00 Uhr, Wolfgang-Borchert-Oberschule (Borchertweg 2)

Kontakt

Joshua Massel
0176 / 243 778 08 (ausschließlich für Anrufe oder SMS)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nach oben