Angebot für Frauen

Frauengymnastik (dienstags)

beinhaltet die allgemeine und gleichmäßige Erhaltung und Ausbildung der Beweglichkeit und körperlichen und koordinativen Leistungsfähigkeit.

Über uns

Wir sind eine Gruppe von ca. 25 Frauen in der Altersgruppe 60+, die sich jeden Montagabend ab 19:30 Uhr in der Turnhalle der Astrid-Lindgren-Grundschule treffen, um gemeinsam bei flotter Musik Sport zu treiben. Hierbei steht für uns vor allem der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.
Unser Übungsleiter Kurt hat eine Ausbildung im Bereich Gymnastik absolviert und kann auf über 40 Jahre Trainererfahrung zurückgreifen. Die Frauengymnastik-Gruppe wird von ihm seit 32 Jahren geleitet!

Trainingsinhalt

Jedes Training beginnt mit einer kurzen Erwärmungsphase, in der zunächst 3 Minuten gelaufen wird. Daraufhin folgt ein 45-Minütiger Trainingsteil, in dem alle in einem großen Kreis Bewegungen für Arme und Beine durchführen.
Der letzte Teil variiert stetig: Hier kommt der Einsatz von Kleingeräten (Medizinball, Gymnastikball etc.) nicht zu kurz. Leichte Übungen an den Ringen und Sprossenwänden runden das Programm abwechselnd ab. Zwischendurch wird auch mal mit anderen Sportlern geredet, denn dies wird als Gymnastik für die Seele angesehen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn noch jemand bei uns mitmachen würde. Erscheint am besten Dienstagabend in der Halle, entsprechende Kleidung mitbringen und macht einfach mit.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, schau vorbei und nutze die drei kostenlosen Probestunden. Wir freuen uns auf Dich!

Trainingszeit, Sportstätte, Übungsleiter

Dienstag, 20:00 - 21:30 Uhr, Astrid-Lindgren-Grundschule, Kurt Bochwitz

Kontakt

Kurt Bochwitz
030 / 366 93 24

Nach oben