Angebot für Mädchen und Frauen ab 15 Jahren

Dance-Aerobic

Aerobic ist ein Ganzkörpertraining, welches die Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination fördert. Dabei werden verschiedene Muskelgruppen des Körpers beansprucht und trainiert, aber auch der Geist wird fit gehalten. Es ist die optimale Sportart für all diejenigen, die sich gerne im Rhythmus der Musik bewegen und dabei Freude haben.

Unsere Gruppe

besteht zurzeit aus 13 Frauen zwischen 25-60 Jahren. Die Gruppe wird seit 2008 von Nicole Ben-Salem geleitet. Im selben Jahr absolvierte Nicole ihre Ausbildung zum Group Fitness Instructor an der Aeronet Europe - Sport und Business Akademie.
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern und freuen uns, wenn DU einmal vorbeischaust!  "Vorkenntnisse" werden nicht benötigt, ob Anfänger oder Erfahrene, jeder im Alter von 15-60 Jahren ist willkommen.

Jeden Donnerstag

treffen wir uns um 20.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule am Brandwerder. Das Training startet mit dem Aufwärmen des Körpers zu motivierender Musik. Anschließend beginnen wir die Choreographie einzustudieren, die uns bis circa 21.00 Uhr zu schneller Musik zum Schwitzen bringt. In der letzten halben Stunde werden Bauch, Beine, Po trainiert, aber auch die Stärkung der Rückenmuskulatur steht im Vordergrund. Zum Schluss werden die Muskeln zu entspannender Musik gedehnt.
Zur Abwechslung machen wir auch gerne alle 2-3 Wochen Step-Aerobic.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, schau vorbei und nutze die drei kostenlosen Probestunden. Wir freuen uns auf Dich!

Trainingszeiten, Sportstätte, Übungsleiter

Donnerstag, 20:00 - 21:30 Uhr, Grundschule am Brandwerder (Halle), Nicole Ben Salem

Kontakt

Nicole Ben Salem
Telefon: 030 / 94 04 93 28

Nach oben