Badminton-Ball

Badminton

ist ein Sport für jedermann. Egal ob alt oder jung, Profi- oder Hobbysportler, jeder kann seine Fitness verbessern und dabei noch ein unterhaltsames und spannendes Spiel genießen. Neben der Kondition kommt es beim Badminton vor allem auch auf Grundschnelligkeit, Reflexe, Konzentrationsfähigkeit und taktisches Geschick an. Durch Stärken in einigen dieser Fähigkeiten lassen sich Schwächen in anderen problemlos ausgleichen.

Wir sind eine kleine Gruppe von Freizeitsportlern die sich jeden Freitag zum freien Spiel trifft. Die Altersspanne bei uns ist sehr groß. Jugendliche ab ca. 16 Jahren, Frauen und Männer treffen sich jeden Freitagabend zum lustigen Schlägerschwingen. Egal ob Anfänger oder alter Hase der seine Badmintonfähigkeiten verbessern oder auffrischen möchte, bei uns wird jeder einen Spielpartner mit ähnlicher Spielstärke finden.

Das Badminton-Training

Zunächst wärmen wir uns gemeinsam auf. Das erfolgt meist in Form von Einspielen auf dem Platz. Räumlich bietet die Halle maximal drei Felder an, so dass jeder eine Möglichkeit zum Spielen hat. Je nach Lust und Laune werden dann Doppel- bzw. Einzelpaare gebildet und beginnen dann mit dem Spielen. Jeder kann einmal gegen jeden spielen, wenn er denn möchte, denn die Zeit reicht oft für mehrere Spiele aus. Schläger und Bälle werden von uns gestellt, man kann aber natürlich auch mit seinem eigenen Material spielen.

Ob Du gut spielen mußt?

Natürlich nicht, wir sind keine Gruppe, die nach Titeln strebt. Wir sind eine sehr gemixte lustige Truppe und freuen uns über jedes neue Gesicht. Wir würden Dich gerne in die Kunst des Badminton einweihen.

...Komm also einfach mal vorbei und hab Spaß mit uns.
Ein Schläger liegt für Dich bereit!

Freitag, 18:00 - 20:00 Uhr, Peter-Härtling-Grundschule, Yannick Krodel

Yannick Krodel